„Seit mehr als 30 Jahren ist das Dentallabor Ramm der Ansprechpartner für Zahnarzt und Patient im Sauerland.“

Die gemeinsame vertrauensvolle Zusammenarbeit steht dabei an erster Stelle.

Von unserer langjährigen Erfahrung, unserem Service und kurzen Wegen zwischen Praxis und Labor profitieren Kunden und Patienten.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung sorgen für ein umfangreiches Wissen unserer Mitarbeiter und bringen sie immer auf den neusten Stand der Zahntechnik. Das Dentallabor Ramm verfügt über die neusten Technologien der Zahntechnik.

Unseren Kunden können wir so unter Berücksichtigung funktioneller und ästhetischer Gesichtspunkte individuelle Lösungen und die Verbesserung ihrer Lebensqualität von Meisterhand anbieten.

Teamgeist ist uns wichtig. Eine sorgfältige Ausführung der Arbeit, eine realistische Terminierung und eine optimale Technik gehören dazu. Diese Komponenten sorgen dafür, dass unsere kompetenten Mitarbeiter reibungslos und verlässlich miteinander kommunizieren können. Gemeinsam Hand in Hand erstellen sie qualitativ hochwertige zahntechnische Produkte für Ihre Patienten. Unsere erfahrenen Mitarbeiter geben ihr Können und Wissen an den Nachwuchs weiter und unterstützen damit im eigenen Betrieb eine qualifizierte Ausbildung der späteren Fachkräfte.

Das Dentallabor Ramm wurde 1986 vom Zahntechnikermeister Peter Ramm und seiner Frau Helga gegründet, welches er aktuell mit seinem Sohn Philipp, Zahntechnikermeister und Betriebswirt, betreibt.

Da das Team in den Folgejahren immer größer wurde, entschied sich die Geschäftsleitung für den Bau eines eigenen Dentallabors, welches 1992 fertiggestellt und bezogen wurde. Im Jahr 2015 fand die Erweiterung des bestehenden Gebäudes um einen Verwaltungsbereich statt. Mit stetigen Modernisierungen und Ergänzungen der medizintechnischen Einrichtungen wird der hohe Leistungsstandard aufrecht gehalten.

Philipp Ramm

Zahntechnikermeister/ Betriebswirt des Handwerks

Telefon: 02723-6871513

Peter Ramm

Zahntechnikermeister

Telefon: 02723-6871519

Stefan Friedhoff

Zahntechniker

Telefon: 02723-687150